http://www.mamalon.de/images/horse12_3kb.gif

   

Mamalon

Eine Heimat für Tiere und ihre Menschen
 

 

http://www.mamalon.de/images/horse13_7kb.gif

Pferdesport Mamalon e.V.

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………....

 

Mamalon feiert den Vatertag hoch zu Ross.

 

Melkof den 21.05.2009. Acht gestandene Reiter bzw.  Reiterinnen starteten fast pünktlich um 10.16 Uhr zum 2. Herrentags- ausritt in der Vereinsgeschichte. Das  Wetter war super und demendsprechend die Laune auch. Als Teilnehmer kann ich Nadja, Denise, Max, Sahra, Jennifer, Linda, Lisa und zu guter letzt mich (Andre `) aufzählen. Wir haben uns die große Runde vor genommen. Vom Heimatstall durch den Schlosspark an den Schienen entlang nach Düssin über Goosfeld nach Jesow und dann wieder in den Heimathafen. Zwei kleine Zwischenfälle haben uns kurz aufgehalten. Unsere beiden Ponys strotzten nur so vor Energie und wollten es uns allen Kund tun. Ein bisschen Galopp mit ein paar Bocksprüngen und bauz: lagen unsere beiden Mädels in der frisch gemähten Wiese. Aber was richtige Reiter sind, denen kann so etwas nicht schocken. Einmal geschüttelt und dann wieder rauf. Also weiter nach Düssin. Die Ortsdurchquerung haben wir problemlos gemeistert und ab in den Wald. So langsam kamen schon die ersten Hungergefühle auf ( zu mindestens bei mir ). Also Trapp, Trapp, Trapp. Auf der Lichtung vor Jesow wartete es! Das große Fressen!!!! Als ein kleines Picknick getarnt, wartete auf uns eine riesige Tafel voller Köstlichkeiten. Die nachfolgenden Fotos bewiesen es. Belegte Brötchen, Würstchen, kleine süße Klopse und Obst in Hülle und Fülle- lecker. Wir haben richtig rein gehauen. Ich möchte die Initiatoren des Schlemmerbuffets  und des Aufbauens von Paddocks  und der Sitzmöglichkeiten nicht vergessen zu erwähnen. Aufzuzählen sind: Birgit, Conny, Steffi, Marco und Tomi papalon. Der Rückweg verlief ebenfalls ohne erwähnenswerte Komplikationen und wir sind heile und zufrieden im Heimathafen eingelaufen.

Es war ein schöner Tag und wir freuen uns schon auf das nächste Event, was auf dem Hof Mamalon stattfinden wird. Und das werden die Kinder und Jugendspiele am 20.06.2009 sein. Bis dahin:

Hals- und Beinbruch