http://www.mamalon.de/images/horse12_3kb.gif

   

Mamalon

Eine Heimat für Tiere und ihre Menschen
 

 

http://www.mamalon.de/images/horse13_7kb.gif

Pferdesport Mamalon e.V.

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

 

18.01.2009

 

Mamalon in der Großstadt. Wir waren Baden.

Am Sonntag dem 18.01.09 waren wir in Lüneburg in dem Salztermen. Drei Autos voll gepackt mit jungen und weniger jungen Leuten zum Baden und Spaß haben. Aus Sicherheit gründen und klagen wegen Körperverletzung, werden niemals Fotos von diesem wunderschönen Tag an die Öffentlichkeit geraten.

Wir sind um 10:00 Uhr gestartet, Mama Liane hat einen riesigen Fressbeutel und frischen Kaffee vorbereitet (die fahrt hätte auch ein wenig länger dauern können). Unser Fahrer war ein wenig genervt und gestresst von der guten Laune und der Vorfreude auf das große Spaßbad. Nach Stunden langer Fahrt waren wir endlich da und es konnte endlich los gehen. Es ist schon Wahnsinn was so eine Stadt für technische Neuerungen und Erfindungen bereithält. So wurde schon das einchecken für manch einem zu einem unüberwindbarem Hindernis. Kaum war diese Hürde geschafft, da kam schon der Schrank wo die Klamotten rein kommen. Nen Euro rein? Oder wie. Aber wir haben es geschafft. Die Sachen waren verstaut und aus einigen Kabinen kamen traurigen schreie: Ich bin dicker geworden, mein Bikini passt nicht mehr( die Badehosen haben gepasst, also die Männlichen Teilnehmer dieser Veranstaltung hatten keine Klamotten Probleme). Naja, das haben wir auch geschafft und waren endlich am Becken. Als erstes wurde alles erkundet und die Reviere abgesteckt. Rinn ins kalte wasser. Lecker – Salz.!! Egal, auf Pommes ist auch Salz. Also Baden. Dann raus ins außen Becken. War schon Komisch, ca. 1 Celsius und wir Planschen draußen. Und dann ist es Passiert, irgendjemand kam mit was Rundem an. Rund, groß und mit Luft gefüllt. Ein schlauer Mensch sagte zu uns, dass es ein Ball sei.  Toll! Ein Ball, die fahrt hat sich auf alle Bälle schon mal gelohnt. Man lernt nie aus. Das Spiel war eröffnet, wir haben gekämpft, man kann so gar im Wasser schwitzen. Es war lustig und die Aufmerksamkeit aller anderen badesgenossen hatten wir. Es wurde geschrien, gekreischt und noch einige andere komische Geräusche von sich gegeben, aber es war lustig. Zwischen durch mal gerutscht oder den 12 Meter hohen wellen getrotzt und ruck zuck waren 4 stunden um.

Es war ein schöner Tag, und mit einem ausgiebigen fress Gelage bei Mc Donalds hat der Tag sein ende gefunden. Alles im allen war es eine super Idee. Danke dem Ideenspender. Und ich denke, dass wir öfters so etwas machen werden.

Der Autor dieses Schreibens möchte nicht namentlich erwähnt werden. Morddrohungen und Schadensersatz Forderungen sin der Grund.

 

Also: vielen, vielen dank für den wunderschönen Tag.